Aragorn

Aragorn, Sohn des Arathorn und als letzter Nachfahre Isildurs Thronerbe von Gondor, ist ein Waldläufer vom Stamm der Dúnedain und ein guter Freund von Gandalf dem Grauen bzw. Weißen. 

 

Steckbrief

Name: Aragorn

Geburt: 1. März 2931 des Dritten Zeitalters

Todestag: 1. März 119 des Vierten Zeitalters

Vater: Arathorn

Mutter: Gilraen 

Haarfarbe: Dunkelbraun

Augenfarbe: Grau

Besonderheiten: Er ist Isildurs Erbe und damit rechtmäßiger König von Gondor, doch gehört er auch zu den Waldläufern. Aragorn kann sowohl mit dem Schwert kämpfen, als auch Bogenschießen. Am Ende des 3. Bandes "Die Rückkehr des König" heiratet er Arwen Abendstern, die Tochter Elronds.

 

Zitate

Aus "Die Gefährten"

"Ihr zieht bei weitem zu viel Aufmerksamkeit auf Euch, Herr Unterberg!" [zu Frodo in Bree]

"Du hast ein wackeres Herz, kleiner Hobbit, doch das wird dich nicht retten."

"Sie sind die Nazgûl, Ringgeister, weder lebendig noch tot."

"Sollte ich Dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können, so werde ich es tun - Du hast mein Schwert!" [Aragorn schwört Frodo bei Elronds Rat seine Treue]

Die Gefährten - Aragorn im Film

Annalen der Könige und Herrscher

 

zurück

 
     

 

About. Art. Interaktiv. Argolas.