Ancalagon

Drache von Angband. Ancalagon war der erste und mächtigste aller Geflügelten Drachen. Der Schwarze genannt, wurde Ancalagon im Ersten Zeitalter der Sonne in den Höhlen von Angband von Morgoth, dem Dunklen Feind, erschaffen. Sein Name bedeutet "Klaffender Schlund", und als er in der Großen Schlacht zum ersten Mal in Erscheinung trat, verdunkelte seine riesige Gestalt das Licht der Sonne. Eine Zeit lang schien es so, als ob Ancalagon mit seinen Heeren Geflügelter Feuerdrachen die Valar besiegen würde, aber im entscheidenden Augenblick griffen die Großen Adler und Earendil der Seefahrer ein und töteten ihn. Sein massiger Körper war so schwer, dass er im Fallen die Türme von Thangorodrim zerschmetterte und die Höhlen von Angband unter seinem Gewicht aufbrachen.

 

 

 

 

 

 

zurück

 
     

 

About. Art. Interaktiv. Argolas.