Baumbart

Ent des Fangorn-Waldes. Baumbart, was "Fangorn" in der Elbensprache heißt, war der Wächter des nach ihm benannten Waldes. Ein vierzehn Fuß hoher "Baumhirte" war er, der ebenso einem Baum wie einem riesigen Menschen glich. Er hatte einen knorrigen und rauhen Stamm, einen verfilzten Bart und astartige Arme mit siebenfingrigen Händen. Zur Zeit des Ringkrieges war er der älteste noch auf Mittelerde lebende Ent, und obgleich er sich sonst wenig um die Angelegenheiten der Elben und Menschen kümmerte, konnten die Hobbits Meriadoc Brandybock und Peregrin Tuk ihn bewegen, sich zusammen mit seinen Artgenossen gegen die Orks von Isengart zu wenden. Der berühmt gewordene Marsch der Ents führte zur völligen Zerstörung der Feste Sarumans. Bei der Schlacht von Hornburg schickte Baumbart die auch Huorns genannten Baumgeister gegen die Orks ins Feld.

 

 

 

 

 

zurück

 
     

 

About. Art. Interaktiv. Argolas.