Carcharoth

Wolf von Angband. Carcharoth - dessen Name "Roter Rachen" bedeutet - war der größte Wolf aller Zeiten, Als Wächter der Tore von Angband war er von Morgoth im Ersten Zeitalter der Sonne mit lebendem Fleisch aufgezogen worden. Als Beren den Silmaril aus Morgoths Krone geschnitten hatte, biss Carcharoth ihm die Hand mit dem Edelstein ab, um beide zu verschlucken. Doch der Stein brannte mit so schrecklichem Feuer in seinen Eingeweiden, dass Carcharoth Amok lief und alles tötete, was ihm in den Weg kam, bis er in Huan, dem Wolfshund der Valar, einen ebenbürtigen Gegner fand. In dem anschließenden Kampf verwundete er durch seine giftigen Fänge sowohl Beren als auch Huan tödlich, wurde aber schließlich selbst erschlagen.

 

 

 

 

 

zurück

 
     

 

About. Art. Interaktiv. Argolas.