Gandalf

"Die Gefährten":

"Ein Zauberer kommt nie zu spät Frodo Beutlin. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.." [Gandalf trifft im Auenland mit etwas Verspätung auf Frodo]

"Der Ring muss zerstört werden!"

"Weiß auch niemand davon? Ist er gut versteckt?" [... zu Frodo]

"Der Ring ist erwacht. Er hat den Ruf seines Meisters gehört."

"Sauron braucht nur diesen Ring um alle Länder in eine zweite Finsternis zu hüllen."[... zu Frodo]

"Er sucht ihn, sucht ihn, all seine Gedanken sind auf ihn gerichtet." [Gandalf über den Ring und den Dunklen Herrscher]

"Gleichwohl sehnt sich der Ring nach seinem Herrn und will unbedingt zu ihm zurückkehren. Sie sind Eins, der Ring und der Dunkle Herrscher. Frodo, er darf ihn niemals finden!" [... zu Frodo]

"Versuche mich nicht, Frodo. Ich wage es nicht, nicht einmal ihn zu verwahren. Ich würde den Ring aus dem Wunsch heraus, Gutes zu tun, einsetzen, aber durch mich würde er eine zu große und entsetzliche Macht besitzen." [Frodo will Gandalf den Ring geben]

"Denke immer daran, Frodo: der Ring will zu seinem Meister zurückkehren. Er will gefunden werden." [Gandalf warnt Frodo vor dem Gebrauch des Rings]

"Es gibt nur einen Herrn des Rings [...] und er teilt seine Macht nicht." [... zu Saruman]

"Närrischer Tuck! Wirf dich nächstes Mal selbst hinein, dann sind wir dich und deine Dummheit los!" [... zu Pippin in Moria]

 

zurück

 
     

 

About. Art. Interaktiv. Argolas.