2. Ankunft im Lagerhaus "Zum roten Balrog"

Le: Ihhh…eine Kakerlake! Sind die auch in den Duschen? Hat’s überhaupt Duschen mit warmem Wasser?

Gi: Nun sei doch mal net so zimperlich, Herr Elb! Wenigstens haben wir ein Dach überm Kopf! Obwohl…beim einsamen Berg hätte es ein schöneres Empfangskomitee gegeben. Mit Malzbier, Speck und Tomaten!

Pi: Hoffentlich aber ohne Asche!

Me: Das Haus ist so viereckig! Ich verlange eine Hobbithöhle!

Fr: Hier ist alles so groß! Gibt’s Hobbitbetten? Und das Wichtigste: Gibt’s ein ordentliches Klo?

Ar: Ja Mann! Von mir aus kannst du auch im Klo übernachten!

Sa: [schwingt seine Bratpfanne] Muss ich meine Drohung wahrmachen?

Ar: Schäl lieber den Knullen die Haut ab!

Bo: Wie lange muss man zum Skilift latschen? Ich will mir hier net die Füsse verderben!

Ga: [wütend] [sehr, sehr wütend [!!!]] HALTET ENDLICH DIE KLAPPE!!!! GEBT EUCH ZUFRIEDEN ODER SCHLAFT IM SCHNEE!!!!!

[Bedrücktes Schweigen]

Ar: [schüchtern zu Ga] Sollen wir nun die Zimmereinteilung machen?

Ga: Okay…Es gibt zwei Zimmer mit je 5 Betten. Im einen sind Aragorn, Sam, Frodo und ich…im andern Boromir, Pippin, Merry, Gimli und Legolas…

[Getuschel]

Ga: RUHE! Ich will keine Widerrede! So, packt nun euer Zeug aus! [Geht]

Le: [Bogen gespannt auf Gimli] Wehe du schnarchst!

Gi: [Axt gezückt] Wehe, du lackierst deine Fingernägel im Zimmer!

~*~

[beim Auspacken]

Le: Kann mir mal jemand helfen?! Mein Koffer ist so schwer!

Gi: Hast du etwa deine ganzen Pflegeprodukte eingepackt?

Le: Natürlich!

Gi: [rennt kreischend aus dem Zimmer] GANDAAAAAALF!!! Ich schlaf mit dem Typen nicht im gleichen Haus!

Ga: [gelangweilt] Das war doch voraussehbar! Am Besten, du…

Le: [schrille Stimme, völlig entsetzt] Iiihhh! Gandalf, jemand hat über meine Haarpflegeprodukte gereiert! Alles voll Kotze! Gandalf, komm schnell!

Ga: [*stöhn*] Jaja, das war mal wieder Gollum…Wirf das Zeug fort!

Le: Aber…

Ga: [genervt] Keine Widerrede!

Le: *heul*

Gi: Hehehehe!

~*~

Me: O Gott! Alle meine Rüben sind zerbrochen!

Pi: Leim sie wieder zusammen! Es ist auch immer das Gleiche mit deinen Rüben!

Me: Sag du mal nichts! Wenn du diese Woche einmal über Asche auf deinen Tomaten klagst, verklag ich DICH!!!

Pi: Ist ja schon gut…Komm, wir fragen Boromir, ob er mit uns Karten spielt!

Me: Ich weiss nicht, ob das ne gute Idee ist…

Pi: Ach was! …Da kommt er ja!

Bo: *schmollt noch immer*

Pi: Boromir, magst du Karten spielen?

Bo: Nein, ich mag killt-den-Hobbit-namens-Pippin spielen!

Me: Oh oh…Pippin, ich sagte es doch! Los, verkrümel dich!

Bo: [Packt Pippin und steckt ihn in seinen leeren Koffer] So! Und nun gib Ruhe!

Pi: [Aus dem Koffer] Aber Boromir! Weißt du, nach was es hier riecht? [Spannungspause] Nach faulem Gondor-Bacardi!! Was soll das? In diesem Lager wird nicht gesoffen! Und schon gar nicht faules Zeug!

Ga: [herbeigelockt durch Pippins Geschrei] Was hab ich da gehört? Wo ist das Zeug Boromir? Los, das wird konfisziert! Schon am ersten Tag ein Drogenfall, ts, ts, ts!

Bo: [Wird rot] Äh, also, das ist nicht hier, das ist von meiner letzten Reise!

Ga: Ein anonymer Alkoholiker in unserer Truppe! Was für eine Schande!

Bo: Ähm, okay, ich geh schon in den Keller und aufs Abendessen verzichte ich auch! [schleicht ab]

Ga: Gut so! Seht ihr, das ist ein vorbildlicher Schüler!

Pi: Find ich auch, aber ich will hier endlich raus, es stinkt bestialisch!

~*~

Sa: [verstaut vorsichtig die Bratpfanne unterm Kopfkissen] So…

Ar: Was soll das? Ist das nicht unbequem?

Sa: Es dient dem Allgemeinwohl…und besonders dem Wohl vom hochgelobten Herr Frodo.

Ar: [dreht sich augenverdrehend ab] Jaja ich weiss…

Fr: [Freudestrahlend] So, fertig gepackt. Kann mir nun jemand zeigen, wo das Klo ist?

Ar: [ Merkwürdigerweise wieder sehr ausgelassen] Natürlich! Komm, hier entlang!

Sa: [Hält Bratpfanne in der Hand] Nanana! Das werde ich übernehmen! [kritischer Seitenblick zu Ar] Nun siehst du, wofür das gut ist! [ab]

Ar: Die Zimmereinteilung von Gandalf ist wieder mal miserabel…Warum konnte er kein Ferienhaus mit Einzelzimmern bestellen?

 

zurück

 
     

 

About. Art. Interaktiv. Argolas.