Viggo Mortensen

Viggo hat bereits in über 40 Filmen mitgespielt. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen das Remake des Hitchcock – Thrillers "Psycho" und der Krimi "Ein perfekter Mord" als Liebhaber von Gwyneth Paltrow. Wer genau hinsieht, kann in "Ein perfekter Mord" sogar einige von Viggos Gemälden entdecken. Wenn Viggo gerade nicht dreht oder malt, spielt er Jazz. Mit etwas Glück kann man sogar eine seiner drei CDs ergattern. An die Dreharbeiten hat er eine bleibende Erinnerung: Viggo verlor dabei einen Zahn. Zunächst wollte er deshalb nicht einmal zum Arzt gehen, doch Regisseur Peter Jackson unterbrach extra die Dreharbeiten und schickte ihn zum Zahnarzt. Viggo spielt Aragorn, den mutigsten Kämpfer von Mittelerde, der allerdings in der Liebe hin- und hergerissen ist zwischen Arwen und Éowyn.

Name: Viggo Mortensen
Rollenname: Aragorn
Geburtstag: 20. Oktober 1958
Geburtsort: New York City/USA
Geschwister: Zwei Brüder
Sohn: Henry
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün
Hobbys: Fotografieren, Malen, Musik, Gedichte schreiben
Nächster Film: "Hidalgo"
Sonstiges: Viggo spricht sieben Sprachen. Perfekt: Englisch, Spanisch und Dänisch. Gut: Französisch, Italienisch, Norwegisch und Schwedisch

 
     

 

About. Art. Interaktiv. Argolas.