Elijah Wood

Wer jemals das Glück hat, Elijah Wood zu sich nach Hause einzuladen, sollte ihn mit seiner Leibspeise überraschen – selbst gemachten Kartoffelsalat. Wer dann noch seine Lieblings – CD "Mellon Collie And The Infinite Sadness" von den Smashing Pumpkins auflegt, hat schon gewonnen. Das erste Mal hörte Elijah vom Film "Der Herr der Ringe", als er gerade zusammen mit Josh Hartnett den Teenie – Horrorfilm "The Faculty" drehte. Begeistert von der Idee, bei der Verfilmung seines Lieblingsbuches dabei zu sein, schickte er sein Casting – Video los. Elijah trägt dasselbe elbische Tattoo wie Orlando Bloom, allerdings auf der rechten Hüfte. Als Frodo muss er den Ring nach Mordor bringen und ihn vernichten. Das Schwere daran: Er selbst muss der Macht des Ringes widerstehen!

Name: Elijah Jordan Wood
Rollenname: Frodo
Geburtstag: 28. 1. 1981
Geburtsort: Cedar Rapids/USA
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau
Spitznamen: Elwood, Lij, Monkey
Eltern: Debbie und Warren Wood
Geschwister: Zach und Hannah
Hobbys: Fechten, Radfahren, Computerspiele, Kino und "Star Wars" – Figuren sammelnSonstiges: Elijah beißt seine Fingernägel bis aufs Fleisch ab, angeblich sogar die Zehennägel

 
     

 

About. Art. Interaktiv. Argolas.