Die 50 schönsten Menschen

Viggo Mortensen
Schauspieler. Es war lediglich Klatsch aus der Boulevardpresse, aber vor ein paar Jahren waren Verwandte in Dänemark erfreut zu lesen, dass sich Viggo Mortensen mit seiner Filmpartnerin Gwyneth Paltrow aus Ein Perfekter Mord verabredete. "Vielleicht wird sie dich dazu bringen, etwas mehr auf ein gepflegtes Äußeres zu achten," erklärten sie ihm. Keine Chance. Der in Manhattan geborene Schauspieler, 43 (sein Vater ist Däne, seine Mutter Amerikanerin), bevorzugt Malerei – seine Leinwände bringen bis zu 5.000 $ ein. Bei Dreharbeiten in Neuseeland zu Herr der Ringe, in welchem er den fürstlichen Aragorn spielte, ließ sich der 1,80m große Mortensen nicht einmal von einem gesplitterten Vorderzahn während einer Schwertkampf Szene aus der Ruhe bringen. Munter schlug er vor, doch den Zahn mit Sekundenkleber wieder anzukleben. Sein Garderobenspiegel war mit so vielen Fotos von Sohn Henry, 14 (seine Mutter ist Mortensens Exfrau Punksängerin Exene Cervenka) bedeckt, dass "für ihn nicht einmal ein kleines Fleckchen zum Anschauen übrig war", verriet Co-Star Liv Taylor Details. Lasst andere das Starre übernehmen. "Er hat faszinierend grün-blaue Augen," sagt Regisseur Tony Goldwyn, der ihn1999 für A Walk on the Moon besetzte. "Das Klischee die Augen sind der Spiegel der Seele? Bei Viggo ist es ein Volltreffer."

 

 

 

zurück

 
     

 

About. Art. Interaktiv. Argolas.