Logos

Nein, du bist nicht auf irgendeiner Seite des netten Internetservices mit dem lauten *Beep* gelandet, hier schwirren keine allgemeinen Sharelogos herum, wie der Rest der HP dreht sich auch diese Rubrik einzig und allein um... Na, erraten?? Genau, um den Film "Der Herr der Ringe" inklusive Elb Legolas und [Fast-]König Aragorn. 

Allerdings richtet sich das hier - wie könnte es anders sein - speziell an die [So gut wie]-Überall-Erreichbaren, die Handybesitzer. Ich will einen kostenlosen Service mit HdR-Logos anbieten.

Dazu erst mal [wie immer] mein übliches Gebabbel aka Erklärung bzw. Vorgeschichte...

Alles begann an einem Dienstag, genauer gesagt an DEM Dienstag, dem 24. Dezember 2002 also, als ich ein neues Handy zu Weihnachten geschenkt bekam. Schön und gut. Da das Handy aber nur über ein ach so langweiliges Firmenlogo verfügte, beschloss seine Besitzerin spontan sich ein Logo zu besorgen, hockte sich also an den mehr oder weniger geliebten Computer und begann das Netz nach diesen kleinen Verschönerungen zu durchforsten. Da frau allerdings höhere Ansprüche hat und nicht mit einem Logo rumrennen will, das ihr a) nicht oder nur mäßig gefällt, b) etwa jeder 10. auf seinem Handy hat und c) außerdem zu einem Thema gehört, das sie nicht gerade brennend interessiert, wurde sie enttäuscht. Denn im ganzen WorldWideWeb war weder Logo noch Klingelton zu dem Einen Film aufzutreiben. Tja, Pech gehabt...

Doch die Rettung nahte, und zwar in Form des "Nokia Graphic Editors 3.0" [ohne hier irgendwelche Schleichwerbung machen zu wollen...] Mit Hilfe dieses freundlichen [und kostenlosen] Logoprogramms war ich dann in der Lage, eigene Logos zu erstellen [zu welchem Thema wohl...]

Ich war um die vier Tage damit beschäftigt, diese kleinen Bildchen Pixel für Pixel zusammenzufrimeln. Tolle Arbeit, entspannend [haha..], teilweise ziemlich nervtötend und von kleineren Wutanfällen geprägt, trotzdem hat es sich gelohnt... Finde ich..

Wie alles auf dieser Seite bleibt auch dieser Service kostenlos, dafür muss der- oder diejenige, wenn er oder sie ein solches Logo haben will, aber auch ein bisschen was tun. Nein, keine Bettelmails, sondern das Ganze wird vom System her etwas komplizierter [aber nur etwas, es ist machbar!].

Normalerweise schickt man, wenn man so ein Logo haben will, eine SMS an diverse Nummern und erhält dann das Logo zugeschickt. Da das für dich und mich ein teurer Spaß werden würde, habe ich mir anders beholfen:

 

Anleitung:

Weiter unten findest du die Logos, die zum Download angeboten werden.

Suche dir ein Logo aus, Rechtsklick auf das Bild und Bild speichern unter.

Wichtig: Die Logos stehen auf der Seite noch als "*.gif"-Dateien, du musst sie aber als BMP-Dateien ["*.bmp"] abspeichern, da du sie sonst später nicht mehr im Logoprogramm öffnen kannst!

Nun solltest du über ein Logoprogramm verfügen. Die Logos wurden ursprünglich für das Nokia 8310 erstellt, sie laufen aber ohne Probleme auf älteren [Nokia] Handys [also auch auf Steinzeitmodellen: z.B. dem Nokia 6150 J]. Handys mit Farbdisplay sind weniger geeignet, da die Grafiken dann doch ein bisschen zu primitiv für sie sind. Die Logoprogramme für die jeweiligen Modelle kannst Du Dir in diesem Fall unter nokia.de kostenlos downloaden.

Logo ja, Logo nein?? Ob dein Handy für ein solches Logo geeignet ist, erfährst du hier. [Die Logos sind nur für Nokia-Handys zu verwenden!]

Die schlechte Nachricht: Bei Handys anderer Marken werden die Logos vermutlich entweder gar nicht angezeigt oder furchtbar entstellt werden, da jeder Hersteller andere Standarts hat, also auch der Display-Aufbau bei jedem Handy unterschiedlicher Marken verschieden ist. Wer sich darüber aufregt kann sich bei den Herstellern beschweren, mir wäre es anders auch lieber...

Weiter geht's im Kontext: Wenn du also glücklich ein Logoprogramm besitzt, musst du nur noch das gespeicherte Bild öffnen, es lässt mit den meisten Programmen dann problemlos laden und verschicken [per Datenkabel, Infrarot, Internet...]

 

Copyrights

Diese Logos wurden von mir in mühsamer Fitzelarbeit erstellt, sie sind weder geklaut noch sonstwie eingefügt und alle Rechte daran liegen bei mir. Ich bitte darum, dass diese Logos ausschließlich für den privaten Gebrauch verwendet werden! <-- Und ich hab nen neuen Standartsatz...

So, und nach diesem endlosen Gerede endlich zu den Logos:

 

Aragorn

Elbisch "Aragorn"

Legolas

Elbisch "Legolas"

Lord of the Rings

Viggo

Orlando

 

zurück

 
     

 

About. Art. Interaktiv. Argolas.