Foren-Regeln

Ja, ich weiß, ein langweiliger Punkt, Regeln haben immer was ödes an sich und es macht mir bestimmt genausowenig Spaß sie zu verfassen wie dir sie zu lesen.
Aber sie sind notwendig und müssen eingehalten werden, damit sich alle wohlfühlen und es zu keinen Missverständnissen bzw. Ärger kommt. Bis jetzt herrschte im Forum immer eine sehr gute Atmosphäre und ich möchte dass das so bleibt.

1. Eigentlich versteht es sich von selbst, aber trotzdem... Ich habe versucht, auf dieser Seite immer sowas wie den "guten Ton" zu wahren, so auch im Forum: Das Forum ist kein Ort, um Beschimpfungen, Anfeindungen, Drohungen, etc. abzulassen, solche Beiträge sind sinnlos, sie werden sofort entfernt; außerdem finde ich es unsozial, Leuten, die gerne hier sind, auf diese Weise den Spaß zu verderben.

2. Niemand darf hier wegen seiner Meinung beschimpft werden, auch wenn dir die Ansicht eines anderen vielleicht nicht ganz in den Kram passt - be polite!

3. Wir alle wissen, wie toll Aragorn kämpfen kann, wie elegant Legolas seinen Elbenbogen schwingt, was ein klasse Schauspieler Viggo ist, und wie genial Orlando doch aussieht... Ich verstehe auch, dass man/frau das vielleicht auch mal loswerden muss, aber bitte, ein Thread reicht! Das ist ein Diskussionsforum und keine Schwärmhalle und Beiträge wie "Orlando ist soo süß..." etc. gehören hier nur in sehr begrenzter Anzahl hin!

4. Um Punkt drei zu verallgemeinern: Bitte schau bevor du ein neues Thema eröffnest nach ob jemand nicht schon einen ähnlichen Beitrag geschrieben hat, so bleibt das Forum übersichtlich. Es gibt dafür eine sehr nette Suchfunktion, die sich über häufige Benutzung freut. Genauso wie die Mods, denen damit viel Arbeit erspart bleibt.

5. Alle User sollten in der Lage sein ihre Beiträge den richtigen Foren zuzuordnen. Das ist nicht zu viel verlangt und dürfte niemanden überfordern, alle Foren sind kurz beschrieben und man findet sich leichter zurecht wenn die Beiträge auch was mit dem Titel der einzelnen Foren zu tun haben.

6. Auch ein sehr interessanter Punkt ist das Thema Spam: Durch überflüssige Beiträge wird das Forum unnötig "zugemüllt", heißt im Klartext: Kommentare wie "Seh ich auch so" ohne weitere Begründung, "Finde ich nicht" ohne weitere Begründung, "Ja", "Nein", "Weiß nicht", etc. und Privatgespräche sind zu unterlassen, für letztere gibt es die PM-Funktion.
Die entsprechenden Beiträge werden bei zu hohem Aufkommen entfernt.

 

Ja. Um die allgemeine Kenntnis dieser Regeln zu garantieren veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen Wettbewerbe, in denen obige Punkte rückwärts aufgesagt werden müssen, wobei man versuchen sollte etwas spektakuläres nebenher zu tun. Derjenige der das Spektakulärste getan hat und danach noch lebt hat gewonnen.
Nein. Alles Lüge. Trotzdem lesen und verstehen.

 

zurück

 
     

 

About. Art. Interaktiv. Argolas.